Es hat begonnen: Pizza im Chaostreff!

Gestern war ein historischer Tag im Treff. Der neue Pizzaofen ist mit nur kleineren Unregelmäßigkeiten (im Fachvokabular sprechen wir von „Chaos at work“…) am Mittwoch final im Treff gelandet. Kurz vorher gab es noch ein unterhaltsames Telefonat das ungefähr so verlief: „Chaostreff, Hallo?“ „Ja hallo aehm… Kann das sein dass ihr einen Pizzaofen auf meinen Namen bestellt habt, ich bekomme da so emails von UPS…“. Nachdem die Verwirrung
geklärt werden konnte (Tracking Infos gingen auf unsere öffentliche Mailingliste damit alle Bescheid wissen wann die Pizza landet…) konnte unser
Anrufer dann hörbar amüsiert auflegen.

Im Anschluss entstand aus premium Holzresten der edelsten Lager („lag da so rum…“) fix eine Arbeitsfläche, fortan nur noch Pizzatempel genannt. Abends haben wir dann den Beta Teig für 8 Pizzen geknetet und Donnerstag fanden sich bereits einige freiwillige Betatester im Treff ein.

Die ersten Ergebnisse waren zur allgemeinen Zufriedenheit. Demnächst also regelmäßig Pizza aus eigener Herstellung. Der einzige leidtragende in dieser Geschichte ist der Treffkuehlschrank, der durch Pizzazutaten und Teig spontan ueberbucht ist. Aber der wird hoffentlich demnächst auch in den verdienten Ruhestand entlassen ;)