Rückblick „Türen auf mit der Maus“

Am 3. Oktober konnten wir auch dem jüngeren Publikum unsere Begeisterung fürs Technik und Basteln näher bringen. Als Rückblick hier ein paar Eindrücke vom Nachmittag.

An der ersten von drei Bastelstationen konnten Stofftaschen mit Mäusen und Mustern aus dem Schneidplotter designed und beklebt werden. Die Kreativität konnte mit diesen Vorlagen durch Ausmalen mit Stofffarben weiter ausgelebt werden.

Der Lasercutter lieferte ebenfalls Ideen zur weiteren Gestaltung: Puzzle, Mausaufsteller und Namensschilder waren einige davon.

Bei den Lötbausätzen zählte der Elektronische Würfel zu den beliebtesten. Es wurde sich aber auch an dem Wechselblinker auf Lochrasterplatine versucht, mit Erfolg!

Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut. Für eine mögliche Teilnahme im nächsten Jahr konnten wir auch einiges mitnehmen und lernen. Und ganz nebenbei ist der Chaostreff jetzt so aufgeräumt wie noch nie.