VESC – Vedders Electronic Speed Control Platinen

Einige basteln im Chaostreff ja fleissig an Crazy Carts herum. Zur Ansteuerung der Motoren haben wir schon diverse Controller probiert. Diese funktionierten mal nicht, mal gut, mal schlecht. Alles eine blöde Blackbox und wenn mal was abraucht, hat man keinen Schaltplan zum reparieren.

So sind wir auf ein Open Source ESC (Electonic Speed Control) Projekt gestoßen was genau für unseren Anwendungsfall passt.

In seinem Blog beschreibt der Erbauer „Vedder“ sehr genau, alles was man zum zusammenbau wissen muss. Schaltplan, PCB Layout, Firmware und PC-Software zum einstellen findet man alles bei Github.

Wir haben noch einige Platinen von diesem Projekt im Chaostreff welche gegen Spende abzugeben sind. Die Platinen stammen von Hackvarna und sind Preis/Leistungsmäßig im 10er Pack zu kaufen gewesen. Meldet euch einfach bei mir.

Update (Mai 2016): Ich habe noch mal 40 Platinen (4.12er) fertigen lassen. Diese stehen für 9€/stk ab Sofort zur Verfügung. Motorize all the Things!

 

Kommentare sind geschlossen.