Repaircafe Nachtrag

Gestern so beim Repaircafe: „Mein PC Bootet nicht mehr“, ich so.. humm.. lass uns mal gucken: Aha, Windows XP ….

Das will man auch an sich nicht booten, aber ich vermute meine dringliche Empfehlung wird verpufft sein. Aber nunja…zumindest funktionierte dann die Hardware. Success! :-)

Darüber hinaus konnten noch ein Notebook mit einem defekten Stromanschluß und eine stylische Grundig Kompaktanlage repariert werden. Der Stand bei den Vollverstärkern aus den 80ern! – da sind noch Netzteile drin die den Namen verdienen – konnte der Autor nicht mehr verfolgen.
Daneben konnte ich noch einen Akkuschrauber (Festool) mit defektem Motor diagnostizieren und ein Tablet das von Google kaputt gepatched wurde. Der Akkuschrauber benötigt noch einen Motor als Ersatzteil, das Tablet war leider nicht mehr zu retten, da es nichtmal mehr einzuschalten ist. Google verweisst auf den Hersteller, der Hersteller der Hardware verweist, nicht zu Unrecht, auf Google… danke dafür, NICHT!
Hier zu dem Thema noch ein recht interessanter Artikel.

Dank an unsere Gäste für ihren Besuch!
Bis demnächst… Tidirium

Kommentare sind geschlossen.