Heute: Brunch und TopicTreff

Anlässlich der heutigen Serverabschaltung im Chaostreff wollen wir dieses mit einem Brunch zelebrieren. Start soll in etwa 12Uhr sein.

Serverabschaltung? Ja genau, nach wochenlanger Arbeit haben wir es nun endlich geschafft (wir= progamler, xleave) alle VServer mit sämtlichen Diensten auf einen Server im Rechenzentrum bei Free! zu migrieren. (Beschluss von einem TopicTreff)

So können wir den lauten Server bei uns im Raum endlich abschalten und haben unsere Ruhe. Obendrein gibts mehr Ausfallsicherheit und höhere Verfügbarkeit durch den Umzug.

Warum hat das ganze so lange gedauert? Nachdem wir einen großteil der VServer auf eine Maschine bei Free! verschoben hatten, fiel einem Free! Mitglied ein, dass er/sie den Server (es war eine temporäre Spende) zurückhaben möchte. Somit hat Eimann spontan einen neuen Server gespendet. Danke an dieser Stelle! Also haben wir die letzten Tage damit verbracht quasi nochmal einige Vserver auf den neuen Server zu schieben. *SIGH*

Genug Servergeschwafel. Heute um 19Uhr findet im Treff ein außerordentliches Sonder-Topic-Treff anlässlich unserer Raumerweiterung statt. Wer der Diskussion etwas beitragen möchte, ist herzlich eingeladen zu erscheinen.