citizenfour

Citizenfour poster.jpgEdward Snowden hat im Exil in Hongkong seinerzeit u.a. Laura Poitras das globale Überwachungsprogramm PRISM enthüllt. Diese Interviews begleitete Laura mit einer Kamera um daraus dann Ihre Dokumentation „Citizenfour“ zu produzieren. Diese wird im November in die Kinos kommen – offizieller Starttermin ist der 06.11.2014! Um diese Arbeit zu honorieren, wollen wir vom Chaostreff einen Kinobesuch machen.
Wer also lust hat mitzukommen möge sich melden.
Ich schlage vor das Kino Camera auszuwählen.
Es wird vorerst zwei Termine geben: 23. und 26.11.2014. von denen wir einen auswählen wollen.

[UPDATE 13.11.2014]: Nachdem sich dann doch noch eine Mehrheit für den 23.11. herauskristallisiert hat, werden wir dann doch am Sonntag schon ins Kino! Bisher sind es 15 Karten die ich reservieren soll! Eine Uhrzeit für den Filmbeginn ist noch nicht festgelgt. Die Kinobetreiberin versprach eine Mitteilung.

[UPDATE 21.11.2014] Der Film beginnt um 1400! Treffen dann vor der Camera um 1330… wir sehen uns! Weitere Infos…

Kommentare sind geschlossen.