Crashtest Nordstadt

Ein Lukas kommt vorbei und stellt (s)ein Projekt vor: “Crashtest Nordstadt”.
Am Donnerstag den 23.02. moechte er das Ganze mal ansprechen und ggf. Mitstreiter begeistern.

Dabei scheint er auf der Suche nach Menschen zu sein die technische Unterstuezung leisten koennen sowie Helfer die ganz allgemein mitmachen wollen wuerden. ;-)

Hier nochmal die Mail die auf der ML aufschlug:

hallo ccc-dortmund,

wir bereiten gerade unter dem titel CRASHTEST NORDSTADT ein größeres game fürs schauspiel dortmund vor, in dessen verlauf besucher durch “einheimische” der nordstadt verkauft werden, um so in unterschiedlichste situationen vor ort zu geraten.

das ganze basiert darauf, die üblichen zuschreibugen von “wert” umzudrehen & die instrumente & bilder der finanzindustrie spielerisch auf eine lokale situation umzulegen, die üblicherweise fern davon gesehen wird. http://www.theaterdo.de/detail/event/202/?not=1#!prettyPhoto

wir suchen zum einen noch leute aus der nordstadt oder mit nordstadt-bezug, die zeit & lust haben, im sommer (ende juni) in einer der vielfältigen möglichen positionen mitzumachen.

& weiterhin sind wir auf der suche nach live-support für die web-applikation, die extra für das game entwickelt wird. mit ihr werden die “börsen-daten” verarbeitet & ausgegeben als charts bzw. sms, wetten ermöglicht & die besucher auf ihren handys mit upate-sms versorgt.
ich selbst bin da laie, aber die game-designer sagen mir, daß es wahrscheinlich mit python auf basis von google app engine realisiert wird.

wir würden das projekt sehr gern bei euch im ccc vorstellen, ob vielleicht jemand von euch interesse hat mitzuwirken. thomas meinte, daß donnerstag ein guter tag wäre – daher kommen wir übermorgen, 23.2., um 19h im chaostreff vorbei & würden uns freuen, mit ein paar von euch ins gespräch zu kommen bzw. weitere fragen zu beantworten.

beste grüße & bis donnerstag,
lukas

Kommentare sind geschlossen.