Location

Die Räume befinden sich im Langen August im zweiten Stock. Wenn ihr den Langen August gefunden habt, geht ihr durch das erste Tor, dann findet ihr auf der rechten Seite eine Tür in das Treppenhaus. Da noch zwei Stockwerke hoch, die rechte Tür führt zu uns. Wenn die Türen verschlossen sind, einfach klingeln (beim Chaostreff)!

raum3_p2d

 

 

Virtueller Rundgang

 

Anfahrt mit dem Auto

Vom Hafen/A45 aus:

Von Westen über die A45 die Abfahrt „Hafen“ nehmen. Auf der Mallinckrodtstraße immer weiter bis zum Nordmarkt (liegt dann links von dir). (Etliche Ampeln später!) Dann links in den Nordmarkt abbiegen. Nächste wieder links, nächste rechts abbiegen. Du bist in der Braunschweiger Straße.

Von der Innenstadt aus:

Wenn man auf dem Innenstadt-„Wall“ fährt, die erste Ausfahrt östlich des HBFs abfahren (Leopolstr./B54), und der B54 bis zur Kreuzung Mallinckrodtstr. folgen, da müsst ihr dann rechts. Nach ~300m seht ihr rechts den Nordmarkt, um den Ihr herumfahren müsst (links in die Clausthaler Str., dann links in die Haydnstr. und wieder rechts in die Braunschweiger Str.). Der Braunschweiger Str. ca. 200-300m folgen und dann auf der linken Seite ist das Gebäude „Langer August“ in dem wir auch zu finden sind.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Am Dortmunder Haupfbahnhof steigt ihr in die U41 Richtung Brambauer oder U41 Richtung Fredenbaum ein. Drei Stationen weiter, Lortzingstrasse, steigt ihr aus. Von dort aus geht in die Lortzingstrasse und geht die zweite Links in die Burgholzstrasse. Die nächste rechts biegt ihr in die Bergmannstrasse, danach wieder die nächste rechts und ihr seid schon in der Braunschweiger Strasse. Nach ca. 50 m gelangt ihr zum Langen August, jetzt nur noch durch das Tor in den Innnenhof und ihr seid da. Die Alternative heißt Brunnenstraße und ist die U42, die von Hombruch nach Grevel über die Reinoldikirche fährt. Brunnenstraße aussteigen, den Ausgang Richtung Mallinckrodtstrasse nehmen, und direkt (links) in die Mallinckrodtstraße einbiegen. Der Mallinckrodtstraße bis zum Nordmarkt folgen, dann auf der rechten Seite am Nordmarkt vorbei, direkt am Ende des Nordmarkts links und die nächste wieder Rechts. Das ist die Braunschweiger Straße. Dort ist nach etwa 200 Metern der Lange August (steht auch auf dem Haus), dort durch das erste Tor, dann findet ihr auf der rechten Seite eine Tür in das Treppenhaus. Da noch zwei Stockwerke hoch, die rechte Tür führt zu uns. Wenn die Türen verschlossen sind, einfach klingeln (beim Chaostreff)! Die dritte (und schnellste) Anfahrtsmöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln stellen die Busse der Linien 455 und 456 dar. Beide fahren vom Dortmunder Hbf (Hinterseite/Busbahnhof) von der gleichen Haltestelle aus. Einfach am „Nordmarkt“ aussteigen (sind nur etwa 5-7 Minuten Fahrzeit), Straßenseite wechseln und um den Nordmarkt herumlaufen. Hinter dem Nordmarkt in die Braunschweiger Strasse einbiegen und nach etwa 200 Metern links in den Langen August und durch das Holztor schreiten und seid ihr da.

 

Adresse:

Für die, die ein Navigationssystem besitzen und die Adresse dort gerne eintippen möchten: Chaostreff Dortmund Braunschweiger Strasse 22 44145 Dortmund Mitte

GPS-Koordinaten:

Die GPS-Koordinaten des Treffs:

N51°31’39.4″ E7°27’53.8″ (51.527611, 7.464944)