Treff

Wir treffen uns jeden Freitag ab ca. 19:00 (±1h Chaos-Verspätung) in unserem Raum im Langen August. Die Räume sind für jeden zugänglich, der Zugang ist aber nur über eine Treppe möglich. Eine Beschreibung wie du uns findest, haben wir hier. Das Symbol auf unserer Webseite zeigt ob der Raum „Auf“ oder „Zu“ ist.

Auf einem Treffen werden verschiedene Dinge getan. Von dem gemütlichen Beisammensitzen, über das Fachsimpeln von technischen Themen und das Diskutieren von aktuellen politischen Themen ist eigentlich alles dabei. Bei uns ist viel Raum für eigene Ideen und Projekte. Jeder ist dazu eingeladen uns zu einem Treffen zu besuchen und sich einzubringen.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter, egal welchen Alters oder Geschlechts ihr seid. Spezielles Vorwissen über Computer und Technik ist nicht erforderlich.

Wir sind bemüht unsere Interessen in Projekten zu organisieren. Du bist herzlich eingeladen mal einen Blick auf diese zu werfen.

In (derzeit noch) unregelmäßigen Abständen halten Leute im Chaostreff Vorträge über verschiedene Themen technischer und auch nichttechnischer Natur. Informationen darüber findest du in unserem Wiki. Auch hier bist du herzlich eingeladen einen eigenen Vortrag über dein Lieblingsthema bei uns abzuhalten.

Wir treffen uns darüber hinaus jeden zweiten Donnerstag und jeden dritten Dienstag im Monat zum „Topic Treff“ um verschiedene Themen rund um die Organisation „Chaostreff Dortmund“ zu besprechen. Jeder ist herzlich eingeladen! (Start ist 19 Uhr im Chaostreff)