Der Borg wohnt jetzt hier!

Endlich ist er fertiggestellt, der Borg16 für den Treff. Mit zornigen 16✕16 Pixeln und vier knallorangefarbenen Farbstufen schmückt er den Sofaraum des CTDO. Ein Joystick auf dem Beistelltisch gegenüber lädt zum Spielen ein. Zur Auswahl stehen Breakout, Kart Race, Snake, Space Invaders oder das altbekannte Tetris (auch in einer Bastard- und First-Person-Variante).

Wenn nicht gerade jemand mit ihm spielt, sorgt er mit psychedelischen Animationen für eine chillige Atmosphäre (ich empfehle Electronic Jazz im Hintergrund).

Die Borg16-Platine  ist eine Entwicklung des Labors in Bochum. Betrieben wird sie mit der Borgware-2D, die mittlerweile sowohl vom Labor als auch vom CTDO gepflegt wird.

DSC_1823

Ein Kommentar

  1. Tidirium sagt:

    Gut verarbeitet und sehr schoene Farbgebung. Sehr passender Wandschmuck mit Zeitvertreibpotenzial! :)