Projekte 2014

Ich möchte Euch heute vorstellen, was wir uns für das Jahr 2014 vorgenommen haben.

CrazyKart

(xlv)
In diesem Projekt geht es um ein Elektrokart.

Kochen™

(kuro, progamler)
Seitdem die CTDO-Küche im letzten Jahr einen Herd bekommen hat, kochen wir, was das Zeug hält. Das wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen und werden auch weiterhin jeden Dienstag kochen. Ziel dieses Projekts ist es, die soziale Vernetzung im Chaostreff zu stärken und allen die Möglichkeit zu geben, nach getaner Arbeit einfach mal abschalten zu können. Gekocht wird üblicherweise vegetarisch/vegan, es kann aber vorkommen, dass jemand auch mal etwas Fleisch zubereitet.

3D-Drucker 2.0

(zeus, Infinity)
Der alte 3D-Drucker soll durch ein schnelleres und genaueres System ersetzt werden.

Imagevideo-CTDO

(henne, fiurin)
Imagevideo für den Congress und ähnliches.

2D-Borg

(Tunix)
Der Treff bekommt seinen eigenen Borg16.

Beamer-Leinwand-Rollo

(stefan, xlv)
Unser neuer Beamer bekommt eine Leinwand. Und weil kaufen zu langweilig ist, bauen wir uns selbst eine. Gesteuert wird das Ganze von einem Raspberry PI und einer selbst entworfenen Motor-Ansteuerung. Am Ende soll die Leinwand mit in die Raumsteuerung integriert werden.

Infrastructure-Services

(badboy, Tunix, zeus, stefan, xlv, progamler, …)
Der Chaostreff bietet allerhand Services rund ums Internet. Ein paar Tapfere aus dem CTDO-Umfeld ziehen freiwillig in die Schlacht zwischen Entwicklern und Usern, um für ein dezentrales freies Netz zu kämpfen. Dafür bieten wir Jabber, IRC (hackint.org), Mail, DNS, HTTP und weitere Dienste an. Wer selbst aktiv werden möchte, kann auch seinen eigenen OpenVZ-Container bekommen oder seinen eigenen Service betreuen! Sprecht uns an, wenn Ihr mehr erfahren wollt!

Raumsteuerung

(hotte, xlv)

Gewünschte Projekte:

  • Matekran
  • Cryptoparty
  • Routerboard
  • Repair-Cafe
  • Chaos-TV
  • Silvesterparty 2014

Kommentare sind geschlossen.